Presse

Anzahl der Online-Audio-Angebote und mobile Nutzung wachsen

11. September 2015

11. September 2015. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlichen heute im Vorfeld der dmexco erste Vorabergebnisse aus dem Webradiomonitor 2015. Demnach ist die Anzahl der Online-Audio-Angebote in Deutschland im Vergleich zum letzten Jahr weiter gestiegen und nähert sich mit 9.792 Angeboten der 10.000er Marke. Weiterlesen

Das Ohr am Netz: Markt für Audio-Werbung im Internet verdoppelt sich bis 2015

23. Oktober 2014

23. Oktober 2014. Die Online-Audio-Nutzung wächst kontinuierlich, hohe Bandbreiten und das mobile Internet befördern den Online-Audio-Konsum und die Brutto-Investitionen in Audio-Streaming-Werbung wachsen 2015 um mehr als 50 Prozent. Weiterlesen